LETZTE ERMUTIGUNG HABEN Sie EINE BEGEGNUNG MIT GOTT

4 SACHEN, die GOTT WILL, dass SIE WISSEN

1. Sie sind verloren

Römer 3:23
23 Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten;

Die Bibel lehrt, dass alle Menschen gesündigt haben. Sie können denken: „Ich bin ein guter Mensch, ich tue keinen was an, ich gebe Almosen an die Armen, ich glaube sogar an Gott und bin sehr religiös.“
Jedoch sagt die Bibel „alle haben gesündigt…“
In der Zeit der Sklaverei, als eine Sklavin ein Kind bekam, war dieses Kind automatisch ein Sklave, egal ob es wollte oder nicht. Warum? Weil seine Eltern Sklaven waren.
Auch wenn später dieser Sklave erwachsen wird und sagt “Ich habe nicht darum gebeten geboren zu werden; ich binkein Sklave”, dennoch wird er ein Sklave bleiben. Er hat nicht gebeten um geboren zu werden, aber ist trotzdem geboren worden und das bereits als Sklave. Es ist das was heute geschieht. Satan ist der Prinz dieser Erde. Wenn eine Person geboren wird, wird sie als Sklavin der Sünde geboren, weil der Same der sie zeugte ein Same der Sünde ist. Aus diesem Grund wurde Jesus nicht von den Menschen gezeugt sondern vom Heiligen Geist.
Römer 3:10
10…Es ist keiner gerecht, auch nicht einer
In den menschlichen Augen können Sie als eine sehr gerechte Person angesehen werden, aber in den Augen Gottes gibt es nicht mal einen, der als ganz Gerechte angesehen wird. Aus diesem Grund sie alle von der Herrlichkeit Gottes entfernt.

2. Sie können sich nicht selbst erretten

Epheser 2:8-9
8 Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
9 Nicht aus Werken, damit niemand sich rühme;
K e i n m e n s c h l i c h e s We s e n k a n n d i e Errettung kaufen oder sie durch eigenen Verdienst erwerben; auch nicht durch Opfern.
Nicht durch die Werke wird jemand errettet werden. Denken wir an die Situation von einem Sklaven: Auch wenn ein Sklave gute Werke tut, würden ihn diese nicht befreien. Um seine Freiheit zu schaffen, wäre es nötig dass ihn jemand kauft und ihn dann frei erklärt. Wäre unsere Errettung abhängig von unseren guten Werken, wäre es nicht nötig gewesen, dass Jesus auf
Erden kam. So wäre es nämlich nur nötig gute Werke zu
tun und so würden alle errettet werden.

3. Gott hat schon den Mittel vorbereitet, damit Sie errettet werden

Johannes 3:16
16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Jesus ist das einzige Mittel, welches Gott uns gab, damit wir errettet werden können. Jesus selbst sagte “Ich bin der Weg…” “Ach, ich habe meine eigene Religion…” Jesus sagte nicht diese oder jene Religion ist der Weg; er sagte auch nicht dass er “ein” Weg sei. Jesus sagte: “Ich bin DER WEG…” Das zeigt uns, dass wenn jemand zu Gott kommen will, er nur ein Weg hat, nämlich JESUS! Jesus bezahlte den Preis für unsere Freiheit.
Er kam uns zu kaufen, nicht mit Silber oder Gold aber mit seinem eigenen Leben.

4. Sie müssen Jesus erhalten

Johannes 1:12
12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Bevor eine Person Jesus annimmt wird sie nur als Kreatur Gottes anerkannt. Wenn die Person aber Jesus erhält wird sie zu einem Kind Gottes gemacht (wird adoptiert), ist ein Teil der Familie Gottes.

ERRETTUNGSGEBET

“Oh Gott ich komme zu dir im Namen von Jesus. Dein Wort sagt: “Wer zu mir kommt, werde ich auf keinen Fall hinaus stoßen.” (Johannes 6:37)
„Oh Gott ich glaube in meinem Herz, dass Jesus der Herr ist, der für mich am Kreuz gestorben ist um mich zu erretten. Jesus ich gebe dir jetzt mein Leben und erhalte dich als mein Herr und Erretter. Danke Jesus dafür, dass du mich grade eben errettet hast! Amen.”
Willkommen zur Familie Gottes. Ab heute sind Sie ein Kind Gottes. Gott ist jetzt ihr geistlicher Vater. Jetzt ist es wichtig, dass Sie mit Gott gehen.

Was TUT man NACHDEM man ERRETTET wurde

1. EIN NEUES LEBEN BEGANN

Seit dem Moment, wo Sie Ihr Leben an Jesus gaben, wurde er Ihr Herr und Erretter.
Herr, weil er nun in Ihr Leben regiert und Erretter, weil er Sie errette hat.
II Korinther 5:17
17…ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden
Jetzt sind Sie eine neue Kreatur, eine andere Person, die Sachen der Vergangenheit sind vergangen.

2. SCHAUEN SIE NIE ZURÜCK

Lukas 9:62
62 Wer seine Hand an den Pflug legt und dann nach hinten sieht, der ist für das Reich Gottes nicht brauchbar.
Matthäus 24:13
13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
Nur weil Sie Jesus angenommen haben und somit auch das ewige Leben, bedeutet das nicht, dass Sie zum alten Leben zurückkehren können und die falschen Sachen machen, die Sie damals taten.
Das bedeutet, dass Sie jetzt angefangen haben Jesus zu folgen und Sie sollten es weiterhin bis zum Ende machen; Sie sollten Ihr Vertrauen auf Jesus legen und das Beste was
Sie über das Wort Gottes wissen, machen.

3. WERDEN SIE EIN MITGLIED DER KIRCHE

Suchen Sie eine Kirche Maná oder Josafat in Ihrer Nähe und werden Sie ein treues Mitglied:
1- Um das Wort Gottes zu lernen
2- Um auch Jesus in dieser Kirche dienen zu können.

4. HABEN SIE ein LEBEN des GEBETES

Beten Sie jeden Tag. Beten ist mit Gott zu sprechen.
Desto mehr Sie jeden Tag beten und im Wort Gottes meditieren, entwickelt sich Ihr Geist und Sie wachsen geistlich. Wie sollen Sie beten? Sie sollten zum Vater beten, im Namen von Jesus.

Johannes 16:23
23 Wenn es so weit ist, werdet ihr mich nichts mehr fragen müssen… Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben.
Immer wenn Sie beten, beten Sie mit Glauben, dass Gott Sie gehört hat und mit Glauben, dass er immer antwortet. Glauben ist sicher zu sein, dass Sie erhalten, in dem Moment wo sie gebetet haben.

5. LESEN SIE REGELMÄSSIG DIE BIBEL

Die Bibel ist Gottes Wort, es ist wo Sie Gottes Gedanken und sein Willen kennenlernen. Wenn Sie Gottes Wort kennen, kann der Teufel Sie nicht irreführen, weil Sie genau wissen was geschrieben steht. Außerdem wachsen Sie geistlich.
Wie liest man die Bibel?
a) Fangen Sie an das Neue Testament zu lesen: als Erstes die Evangeliums und danach die Briefe
b) Indem Sie lesen, können Sie sich selber Fragen stellen, z.B.:
– Was offenbart mir diese Passage über den Willen Gottes für mich?
– Gibt es hier irgendeinen Befehl, den ich gehorchen muss?
– Irgendein Versprechen, den ich in Besitz ergreifen kann?
– Wie kann dieser Text in meinem Leben angewendet werden?
c) Lesen Sie öfters denselben Vers.
d) Während Sie lesen, meditieren Sie gleichzeitig, damit das Wort in Ihren Geist gelangt.
e) Lesen Sie in der Kondition, das zu praktizieren, was
Sie auch gelesen haben:

Jakobus 1:22
Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein…

6. SEIEN Sie Gott in dem ZEHNTEN und in den GABEN TREU

Seitdem Sie Ihr Leben an Jesus gegeben haben, steht alles was Gott besitzt unter Ihrer Verfügung, aber jetzt liegt es in Ihrer Hand, alles was Sie besitzen auch unter seiner Verfügung zu stellen.
Wenn Sie zum Haus Gottes, Zehnten und Opfergaben bringen, dann sagen Sie Gott, dass er der Herr ist von Ihrem ganzen Leben, sogar von Ihren Finanzen und dass er Ihre Quelle ist.
Markus 4:26-29
26 Und er sprach: Mit dem Reiche Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch den Samen in die Erde wirft
27 und schläft und aufsteht, Nacht und Tag, und der Same keimt und geht auf, ohne dass er es weiß.
28 Denn die Erde trägt von selbst Frucht, zuerst den Halm, hernach die Ähre, dann den vollen Weizen in der Ähre.
29 Wenn aber die Frucht sich darbietet, schickt er alsbald die Sichel hin; denn die Ernte ist da.
Das Reich von Gott ist nicht basiert auf Wunder, aber stattdessen ist es darauf basiert, dass man zuerst sät um dann zu ernten.
Und Ihre Finanzen sind wie Samen und wenn Sie diese im Reich Gottes säen (in der Kirche, wo Sie Gott dienen), wird er sie multiplizieren, damit das Evangelium weltweit ankommt und damit all Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
Je mehr Sie säen, desto mehr werden Sie ernten, aber je weniger Sie säen, desto wenigen werden Sie ernten.
II Korinther 9: 6-7
6 Das aber bedenket: Wer kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer im Segen sät, der wird auch im Segen ernten
7 Ein jeder, wie er es sich im Herzen vorgenommen hat; nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.
Geben Sie an Gott keine Reste ab, aber geben Sie immer Ihr Bestes zu Gott; in Ihren Finanzen und in den anderen Bereichen Ihres Lebens.
Was ist der Zehnte?
Der Zehnte ist 10% von unseren Einkommen.
Maleachi 3:10
10 Bringet aber den Zehnten ganz in das Kornhaus, auf dass Speise in meinem Hause sei, und prüfet mich doch dadurch, spricht der HERR der Heerscharen, ob
ich euch nicht des Himmels Fenster auftun und euch Segen in überreicher Fülle herabschütten werde.
Warum sagt Gott, dass wir die Zehnten zu seinem Haus bringen sollen?
1- Damit es Speise in den Haus Gottes gibt.
2- Damit das Werk Gottes durch die Welt vorangeht.
3- Damit Gott Sie zurück segnen kann.
Was ist eine Gabe?
Eine Gabe ist all das, was kein Zehnte ist, dass was wir regelmäßig säen.

7. EMOTIONEN/ GLAUBEN

II Korinther5:7
7 Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
Lassen Sie sich nie von den Emotionen ziehen:
Sie müssen mehr und mehr lernen durch den Glauben zu wandeln, durch das Wort Gottes, das ist daran zu glauben, was das Wort Gottes aussagt, auch wenn all Ihre Gefühle ihnen das Gegenteil mitteilen. Glauben ist an das Wort Gottes zu glauben und das zu machen, was Gott sagt.

8. DIE WAHL der FREUNDE

Bevor Sie Ihr Leben an Jesus gaben hatten Sie sicherlich Freunde. Jetzt wo Sie Jesus folgen, sollten Sie auch mit Menschen sein, die Jesus folgen.
Werden Sie die alten Freunde verlassen? Sprechen Sie zu ihnen über Jesus, wenn Ihre Freunde aus irgendeinem Grund nicht zustimmen, dann müssen Sie Jesus an erster Stelle legen und nicht Ihre Freunde.
Psalm 1:1
1 WOHL DEM, der nicht wandelt nach dem Ratender Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen.

9. DIE WELTLICHKEIT

Jakobus 4:4
4 Wisset ihr nicht, dass die Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer immer der Welt Freund sein will, macht sich zum Feinde Gottes.
Die Bibel sagt, dass wenn Sie das Leben an Jesus geben, obwohl Sie weiterhin auf der Welt sind, gehören Sie nicht mehr dieser Welt.
Heißt also, dass Sie nicht wie diese Welt leben sollten: mit viel Unordnung, verbotenes/sündhaftes Leben, Korruption, Lügen, Untreue, usw…
Folgen Sie nicht dieselbe Richtung, indem Sie leben um anderen Menschen zu gefallen, um den Schein zu bewahren, um Ihr Ansehen zu behalten, usw.

10. ZEUGEN Sie JESUS

a) Sagen Sie Verse aus, die über die Errettung sprechen:
Johannes 3:16, Johannes 14:6, Johannes 1:12….
b) Versuchen Sie nicht die Menschen zu “überzeugen”. Ihre Aufgabe ist es nur das Wort Gottes zu sprechen über die Errettung – den guten Samen zu säen.
c) Die Aufgabe vom heiligen Geist ist die Person zu überzeugen.
d) Die Aufgabe der Person ist es anzunehmen und zu hören.
e) Streiten Sie sich nicht mit der Person
Indem Sie versuchen die andere Person zu zwingen, Jesus sofort anzunehmen. Lassen Sie zu, dass die Saat wächst. Eines Tages wird sie Frucht bringen.
f) Seien Sie weise
Reden Sie nicht von Jesus einfach an allen, die Ihnen entgegenkommen, aber warten Sie darauf, dass eine geeignete Situation, für dieses Gespräch erscheint.
Um besser vorbereitet zu sein, um von Jesus zu zeugen, lesen Sie das Buch “Evangelisierung.”

4- WEG MIT GOTT

Dieser Weg gehört zur GEISTLICHEN DIÄT, die nötig ist, damit Sie geistlich wachsen.

1- KURS der NEUBEKEHRTE
Es ist der erste Schritt für die, die das Leben an Jesus geben. Es ist eine Reihe von Grundlesungen des Christentums, um Sie in den Rudimenten der Lehre von Jesus zu lehren.
2- GRUNDKURS
Es ist der Beginn von jedem Weg und geistliches Wachstum aller Neubekehrten.
3 – ERGÄNZUNGSKURS
Es ist ein Kurs, der den Zweck hat das Wissen über Gott zu vertiefen, um so die erlangenden Erkenntnisse vom Grundkurs zu vervollständigen.
4 – TAUFE IM WASSER
Die Taufe im Wasser dient dazu, dass die Person öffentlich bekennen will, dass sie Jesus jeden Tag ihres Lebens folgen will.
Es ist ein Gebot Gottes, das Jesus selbst einhielt um seinen Ruf zu beginnen. Es ist auch der Tod, das Brachen vom alten Leben der Sünde und Suchten, um jetzt ein neues Leben auf Gottes Art zu beginnen.
5 – FAMILIENGRUPPEN
In unserem Ministerium gibt es die Vision der Familiengruppen, damit Sie von nahem begleitet werden, so wie in einer Familie.

Was ist eine Familiengruppe?

Es ist ein Gottesdienst mitten in der Woche, am Dienstag oder Mittwoch in dem Haus der Geschwister.

Ziele der Familiengruppen

Die Familiengruppen haben folgende Ziele
– Ihnen Wurzeln zu geben;
– Sie in Jesus standhaft zu machen;
– Sie im Wort Gottes standhaft zu machen;
– Sie in der Lokalen Kirche standhaft zu machen;
– Das Beisammensein fordern mit guten Begleitungen.
Apostelgeschichte 2:42
42 Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.

Beispiel des Baumes:

Wenn Sie in einer Familiengruppe teilnehmen, dann werden Sie Wurzeln in Jesus gewinnen so wie ein Baum:
Damit der äußere Teil des Baumes gute Früchte hat, muss der Baum starke und tiefe Wurzeln auf dem Boden haben. Auf diese Art gibt der Christ gute Früchte und er wird so tief in Jesus verwurzelt sein, dass er alle Winde und Angriffe des Teufels in seinem Leben besiegt.
Es gibt ein Handbuch mit den Lektionen der Familiengruppe, die sich auf die Anfangslehren Christus´ beziehen.
Hebräer 6: 1, 2
1 Darum wollen wir jetzt die Anfangslehre von Christus verlassen und zur Vollkommenheit übergehen, nicht abermals den Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott,

6 – TAUFE IM HEILIGEN GEIST

Die Taufe im Heiligen Geist ist für jeden, weil so wie der Heilige Geist über Jesus kam, indem Jesus im Wasser getauft wurde, so braucht jeder Neubekehrter Christ diese Taufe in seinem Leben.

Was ist die Taufe im Heiligen Geist?

Die Taufe im Heiligen Geist ist die MACHT DES HÖHEN, damit jeder Christ in diesem Leben siegen kann. Es ist die dritte Person Gottes, die anfängt jeden Christen in der Macht Gottes zu führen, zu leiten und zu stärken.

Wo und wann erhält man die Taufe im Heiligen Geist?

In der Zeit des Ministrierens in den Gottesdiensten von Sonntag in der Lokalen Kirche Maná. Jeder Neubekehrter, der vorbereitet ist sollte die Taufe im Heiligen Geist bekommen durch Händeauflegung.
Apostelgeschichte 8: 15, 17
15 Diese kamen hinab und beteten für sie, dass sie den Heiligen Geist empfingen;
17 Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den Heiligen Geist.